Studien- und Berufswahlmanagement
Berufliches Gymnasium Wirtschaft (BGW)
Kaufmännische Berufsbildene Schulen
Nordhorn

Ausbildungs-/Jobmessen

Ausbildungsmessen Informationen

Man sollte sich auch schon in der Schulzeit überlegen, womit man gerne in seinem späteren Leben sein Geld verdienen möchte. Um eine Entscheidung zu treffen, kann eine Ausbildungs-/Jobmesse ggf. sehr hilfreich sein. Es ist eine gute Anlaufstelle für Schüler die schon wissen, was sie später im Berufsleben machen wollen, aber auch für solche, die sich noch unsicher sind:

Du suchst einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz?
Hier kannst du dich über suchende Unternehmen informieren und dich vorstellen. Am besten informierst du dich schon im Vorhinein welche passenden Unternehmen vertreten sind und deinen Wünschen entsprechen.

Du möchtest dich einfach nur über verschiedene Berufe informieren?
Befrage einfach die vertretenden Unternehmen und mache dir ein Bild über die große Vielfalt an möglichen Berufen und deren Tätigkeiten. Du wirst merken, es gibt viele Interessante Trends, Chancen und Perspektiven in der Berufswelt! Zudem kannst du dich bei einem interessanten Unternehmen für ein Praktikum vorstellen, denn dadurch lernst du den Beruf am besten kennen und

Du möchtest erfahren, ob eine Ausbildung das Richtige für dich ist?
Auch dann bist du hier an der richtigen Adresse. Viele Auszubildende sind bereit, ihre eigenen Erfahrungen mit dir zu teilen.